Klasse 4a

Bild Zoo Neuwied Nov. 2016

Besuch im Zoo Neuwied

Kurz vor den Herbstferien fuhren wir, die Klassen 4a und 4b der Grundschule Hambuch, mit unseren Klassenlehrerinnen nach Neuwied in den Zoo. Aufgrund einer Malaktion des Neuwieder Zoos im letzten Schuljahr hatten wir Freikarten für einen Besuch dorthin erhalten. Nachdem wir uns in Gruppen aufgeteilt und einen Zoo-Plan erhalten hatten, konnten wir unsere Rallye starten. Wir mussten Fragen zu verschiedenen Tieren beantworten, die nicht immer leicht waren. Neben den Raubkatzen interessierten uns auch die exotischen Tiere, wie z.B. die Krokodile, Schlangen, Affen und Echsen. Bei den Pinguinen und Seehunden konnten wir auch die Fütterung miterleben und so manches Tier zeigte dafür ein Kunststück. Im Zoo-Shop durften wir uns ein Andenken kaufen. Danach hatten wir noch Gelegenheit, die letzten Fragen der Rallye zu lösen, bevor wir uns auf dem Spielplatz zum gemeinsamen Gruppenfoto trafen. Leider ging der schöne Vormittag viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurückfahren. Alle waren sich einig, dass dieser Ausflug sehr viel Spaß gemacht hat.