Toller 3. Platz der GS Hambuch- Gamlen beim Tennis-Vielseitigkeitsturnier der Grundschulen

Bild Tennisturnier Mannschaft Nov. 2016 (2)

Kurz nach den Herbstferien nahm die GS Hambuch-Gamlen mit einer Schulmannschaft am Tennis-Vielseitigkeitsturnier der Grundschulen in Blankenrath teil. Dort mussten die SchülerInnen unterschiedliche Aufgaben aus dem Bereich des Tennis absolvieren, z.B. den Ball auf dem Schläger transportieren oder ihn mit dem Schläger um Stangen herumführen, Kartons abtreffen, Tennisbälle in Ringe legen oder den Ball gefühlvoll gegen die Wand schlagen, um ihn in eine möglichst entfernte Zone rollen zu lassen. Am meisten Spaß hatten die SpielerInnen beim Low-T-Ball. Hierbei mussten die Kinder versuchen, den Ball unter einem Brett hindurch, das eine Art Netz darstellte, auf die gegnerische Seite zu schlagen, ohne dass die Anderen ihn zurückspielen konnten. Bei diesem schnellen Spiel wurden viele Punkte erzielt.

Die Mannschaft der GS Hambuch-Gamlen gewann die Vorrunde und konnte in der Hauptrunde hinter den Grundschulen Blankenrath und Ediger-Eller einen tollen 3. Platz erreichen. Als Preise wurden Urkunden sowie ein hochwertiger Tennisschläger für den Schulsport überreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Kommentieren